A# Jazz Band

Ein Projekt für alle MusikerInnen, die gerne Jazz und Swing für TänzerInnen spielen möchten…

Du möchtest gerne auf Swing Tanz Events musizieren, hast aber bisher noch nicht den richtigen Rahmen oder die richtigen Leute gefunden – dann bist du hier genau richtig.

Das Ziel des Projekts ist die Vernetzung von musizierenden Lindy Hop Begeisterten inklusive einer Aufführung + Jam Session. Unter Anleitung von professionellen Jazz MusikerInnen wird in einem vierwöchigen Kurs ein Basisrepertoire erarbeitet, auf Zusammenspiel und Improvisation eingegangen und grundlegende Jamsession-Gepflogenheiten erläutert und geprobt.

Vorraussetzungen

Grundlegende Beherrschung eines Instrumentes, oder der eigenen Stimme und die Bereitschaft, zwischen den Einheiten zu üben. Vorkenntnisse in Improvisation sind nicht unbedingt erforderlich, aber von Vorteil.
Bitte die eigenen Instrumente mitbringen. Schlagzeug, Gitarren- und Bassverstärker sowie Gesangsanlage sind vorhanden.

Weitere Kursdetails findest du weiter unten, nach dem Klick auf deinen Kurs.

Aktuelle Termine:
04Donnerstag

A# Jazz Band

3. Oktober – 31. Oktober 2019

Donnerstags: 19:00 – 20:30
Ort: Soundstudio in Grohgasse 6, 1050 Wien
TrainerInnen: Martin Heinzle & Florian Fennes
Aufführung und Jam Session voraussichtlich beim MoMA am 4. oder 11. November 2019!!!

ANMELDEN

IGHOP'S 2018 A# BAND

Concert at Badeschiff

Visit Facebook Event

IGHOP'S 2016 A# BAND

Concert & Open Jam Session at Baking Bread

Visit Facebook Event