MITGLIEDSCHAFT
Jede/r Teilnehmende unserer Kurse und Workshops ist für den gesamten Kurs temporäres Mitglied beim Verein IG HOP.
STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Reguläre Kurse
Der Kursbeitrag ist vor Kursbeginn einzuzahlen. Eine gebührenfreie Stornierung ist bis 48 Stunden (ausgenommen Dancer In Residence Program und Workshops) vor Kursstart möglich. Ab Kursbeginn fällt eine Stornierungsgebühr von 100% des Kursbeitrags an.
Die Stornierung hat entweder über das Buchungssystem oder per E-Mail an contact@ighop.at zu erfolgen. Ein Nicht-Einzahlen ist nicht als Stornierung gültig.
Gesonderte Stornierungsbedingungen beim Dancer in Residence Program [DIR#]:
Bei Stornierungen zwischen 3 bis 1 Wochen vor Kursstart werden nur 50% des Kursbeitrags rückerstattet. Bei Stornierungen ab 1 Woche vor Kursstart werden 25% des Kursbeitrags rückerstattet. Nach Beginn des DIR# wird der Kursbeitrag nicht rückerstattet.
KURS-/ VERANSTALTUNGSTEILNAHME
Die Hausordnung der jeweiligen Tanzstudios ist unbedingt einzuhalten.
Die IG HOP übernimmt keine Haftung für persönliche Gegenstände und Wertgegenstände der TeilnehmerInnen.
Die TeilnehmerInnen sind sich bewusst, dass ein Verletzungsrisiko bei Tanzveranstaltungen nie ausgeschlossen werden kann. Für etwaige Verletzungen übernimmt die IG HOP keine Haftung. Um das Verletzungsrisiko jedoch zu minimieren, verpflichten sich die TeilnehmerInnen zu einem rücksichtsvollen Verhalten im Kurs / auf der Tanzfläche.
Lindy Hop (inkl. der unterrichteten verwandten Tänze) ist für uns ein “Social Dance”, nicht zuletzt deswegen wechseln wir auch ausnahmslos die TanzpartnerInnen während unserer Kurse (außer das Tanzen mit fixen PartnerInnen ist explizit in der Kursbeschreibung angegeben).
Wir tolerieren in unseren Kursen keine sexistischen, rassistischen, homophoben oder anderen transgressiven Verhaltensweisen. TeilnehmerInnen, die mit TanzpartnerInnen des gleichen Geschlechts nicht tanzen möchten, können an unseren Kursen nicht teilnehmen.
Gleiches gilt für TeilnehmerInnen, die trotz des Hinweises auf unseren “Code of Conduct” diesem zuwiderhandeln. Weitere allgemeine Informationen zum Verhalten in unseren Kursen und bei unseren Events findest du in unserem Code of Conduct.
ÄNDERUNGEN/AUSFALL
Die IG HOP ist stets bemüht die Kurse, Workshops und sonstigen Veranstaltungen in beworbener Form durchzuführen. Im Falle unvorhergesehbarer Umstände (z.B. Ausfall einer Trainerin, eines Trainers oder eines Veranstaltungsortes) können sich die Parameter für einen Kurs, Workshop oder sonstige Veranstaltungen abändern.
Im Falle eines einmaligen Ausfalls eines Kurstermins, wird dieser in der Woche nach dem letzten regulären Kurstermin nachgeholt oder ein anderer Ersatztermin gefunden. Es besteht für diesen Fall kein Anspruch auf eine finanzielle Rückerstattung.
DOKUMENTATION
Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung der IG HOP erteilen die TeilnehmerInnen der IG HOP die Erlaubnis zur foto- und videografischen Dokumentation, sowie zur Verwendung der daraus resultierenden Fotos und Videos zum Zweck der Veranstaltungsbewerbung.
Die IG HOP räumt den TeilnehmerInnenn das Recht ein, selbst Fotos und Videos der Veranstaltungen anzufertigen.
Videomitschnitte unserer Kurse dürfen ausschließlich für private Zwecke genutzt werden – eine Veröffentlichung auf sozialen Medien (z.B. Facebook, Youtube, Vimeo etc.) ist nicht erlaubt.